Aller SHIELDskin™ Schutzhandschuhe heisst Sie SHIELD Scientific willkommen auf einem neuen Level von Normenübereinstimmung, Komfort und Schutz. SHIELDskin™ Nitril/Neopren Schutzhandschuhe wurden speziell für den Einsatz im Labor entwickelt um den höchstmöglichen Schutz des Produktes vor Kontamination und den Schutz der Person vor Mikroorganismen, Sporen und Viren sowie Chemikalien zu gewährleisten.
SHIELDskin™ Handschuhe sind als PSA Produkte Kat III (Komplexes Design) zertifiziert gemäss PSA Regelung (EU) 2016/425. Nur Kat III Handschuhe bieten ausreichenden Schutz vor den Gefahren, die im Labor auftreten können.
SHIELDskin™ Nitril/Neopren Schutzhandschuhe wurden speziell für den Einsatz im Labor entwickelt um den höchstmöglichen Schutz des Produktes vor Kontamination und den Schutz der Person vor Mikroorganismen, Sporen und Viren sowie Chemikalien zu gewährleisten.
Minimumlänge von 260 mm/10.2″. Mit den zusätzlichen 10 % « Extra Länge », verglichen mit den Handschuhen, die immer noch weit verbreitet im Einsatz sind im Labor und nur eine Länge von 240 mm haben, bieten die SHIELDskin™ Schutzhandschuhe einen optimalen Schutz vor biologischen Überträgern und Chemikalienspritzer. Müssen die SHIELDskin™ Schutzhandschuhe bei 3 Chemikalien aus der Liste mit 18 vorgegebenen Chemikalien gemäss ISO 374-1:2016+A1:2018 für mindestens 30 Minuten Permeationsresistent sein (geprüft nach EN 16523-1: 2015 + A1: 2018).
SHIELDskin™ Handschuhe wurden getestet, um die Einhaltung von ISO 374-5: 2016 zum Schutz vor biologischen Gefahren nachzuweisen. SHIELDskin™ Schutzhandschuhe bieten einen Acceptable Quality Level (AQL) von 0.25, was einen Level 3 gemäss EN 374-2:2014 bedeutet. Dieser Schutzgrad war in der Vergangenheit bei Labor-Handschuhen nicht als Standard vorhanden. Dieser AQL bietet eine hohe zusätzliche Sicherheit bei Biosicherheits-Prozeduren. SHIELDskin™ Handschuhe sind auch auf Virenpenetration getestet gemäss ISO 16604:2004 Prozedur B.
SHIELD Scientific vermeidet die gängige Praxis ein Mix aus verschiedenen Vulkanisationsbeschleunigern zu verwenden. Durch den Einsatz von speziellen chemischen Beschleunigern wird das Risiko für eine Allergische Kontakt Dermatitis (Type IV Allergie) reduziert. Ausserdem sind – gemäss verschiedener Tests – Vulkanisationsbeschleuniger nicht nachweisbar. (Wasserlösliche Rückstände mit phosphatgebufferter Lösung gemessen, sowie mit High Performance Liquid Chromatography (HPLC) Assay Methode für Mengenanalyse).
SHIELDskin™ ORANGE NITRILE™ Schutzhandschuhe sind 100% Naturlatex-Frei – bieten damit eine Lösung für diejenigen, die das Risiko einer Naturlatex Allergie (Typ I Allergie) ausschliessen wollen.
*Ausgenommen SHIELDskin™ ORANGE NITRILE™ 300 Sterile Handschuhe.
This post is also available in: Englisch, Französisch, Spanisch